Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Shalman / Radenkovic / Oliveira

Fr, 9. Jun ’23 | 19:30

23,00€ Ermäßigungen für Jugendliche und KultCard-Besitzer

Pavel Shalman & Boki Radenkovic feat. Luis Oliveira

Mit kla­rer Eleganz, tech­ni­scher Finesse und lei­den­schaft­li­chen Melodien ent­füh­ren die zwei Vollblutmusiker Pavel Shalman und Boki Radenkovic auf ihrem Debütalbum „On the Other Side of the Danube“ (VÖ 03.06.2022) auf eine Reise um die Welt. Erweitert wird das Duett um den bra­si­lia­ni­schen Perkussionisten Luis Oliveira, der den Klang des Duetts mit Rhythmus belebt. Mit viel jüdi­schem Humor, ser­bi­schen Enthusiasmus und bra­si­lia­ni­schem Feuer ver­mi­schen sich musi­ka­li­sche Inspirationen aus dem Balkan, aus Osteuropa, aus Brasilien und Zentral-Europäischen Traditionen wie dem Musette & dem Tarantella über Klezmer, Tango bis hin zur klas­si­schen Musik und dem Jazz. Ihre Kompositionen sind reich an Geschmack, Detail & Spannung. Es wird furcht­los impro­vi­siert, musi­ka­li­sche Grenzen aus­ra­diert, Traditionen zele­briert und zu stei­fe Regeln igno­riert. Nichts ist ver­bo­ten und alles erlaubt!

Pavel Shalman, gebo­ren in St. Petersburg, auf­ge­wach­sen in New York, lebt seit 2002 in Wien. Im Alter von vier lern­te Pavel das Geigenspiel von sei­nem Vater, 2007 schloss er sein Bachelor Studium in Komposition & Arrangement am Konservatorium Wien (MUK) ab. Er spielte in Bands wie !DelaDap, der Wiener Tschuschenkapelle, Russkaja, mit der Eurovision Songfinalistin Zoë, mit RONJA sowie sei­nen eige­nen Bands Global Groove LAB und Living Transit. Gastauftritte mit Marco Markovic, Dunkelbunt, Hansi Lang, Willi Resetarits, Jony Iliev, DJ Panko (Ojos de Brujo) u.v.m.

Geboren in eine Musikerfamilie in Kraljevo, Serbien star­te­te der Multi-Instrumentalist Božidar “Boki” Radenkovic, bereits als Kind mit dem Akkordeon und spä­ter dem Klavier. 2005 schloss er sei­nen Masterstudium in Allgemeiner Musikpädagogik in Belgrad und 2013 mit sei­nem Master für Jazzgitarre an der Universität in Graz ab. Er spielte für Bands wie Garcia Herreros, Wladigeroff Brothers, Georg O. Luksch (Grammy Award), Kompromis 69, Austrianski Turbo Brass Band, Stjepko Gut, Eddie Luis, Efrain Toro, Jazz Passengers, RONJA, Zoë, Monika Ballwein, Global Groove LAB und The Jazz Bandits.

Der Perkussionist und Schlagzeuger Luis Oliveira, wur­de in Rio Claro gebo­ren und mach­te sei­nen Bachelor in Jazzschlagzeug am Unicamp, der staat­li­chen Uni von Campinas in Brasilien. Seit 2012 lebt Luis in Graz, wo er 2016 sei­nen Master in Jazzschlagzeug an der KUG absol­vier­te. Er tour­te inter­na­tio­nal und spielt*e mit Bands wie Meretrio, Dobrek Bistro, KUG Sax Sippia, dem Cirque Noël de Bâle, Jazz via Brasil, Emilios Mereneu Project, dem Ed Neumeister Quartet u.v.m. In sei­ner Karriere hat er meh­re­re Alben mit unter­schied­li­chen musi­ka­li­schen Hintergründen ver­öf­fent­licht, von Rock bis Jazz, von Klassik bis Gegenwart. Mit Meretrio ist er u.a. auf der neu­es­ten VÖ „CHOROS“ 2021, sowie auf “Compression – Decompression” von Abstract Construction Collective 2021 zu hören.

Besetzung:
Pavel Shalman – Violine
Božidar “Boki” Radenkovic – Akkordeon, Gitarre & Vocals
Luis Oliveira – Perkussion

www​.pavels​hal​man​.com/​p​a​v​e​l​b​oki

23,00€
Gutenbrunn 24
Gutenbrunn, Niederösterreich 3665 Austria

Karten 

Die unten ste­hen­de Nummer beinhal­tet Karten für die­se Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf »Karten kau­fen« kön­nen vor­han­de­ne Teilnehmerinformationen bear­bei­tet sowie die Kartenanzahl ver­än­dert werden. 
Karten sind nicht län­ger verfügbar