Sa.17.
März
19:30 Uhr

Irish and Scot­tish Music“ – St. Patrick’s Day im Tru­cker­haus! Dun Crea­gan spie­len iri­sche und schot­ti­sche tra­di­tio­nel­le Musik in krea­ti­ven Arran­ge­ments von alten und neu­en Songs, vie­le davon vom Grün­dungs­mit­glied Rick Gag­né kom­po­niert. Sän­ger Tom McKe­an bringt Bal­la­den und Lie­der aus Schott­land in schot­tisch und gälisch, unter­stützt von Fidd­le und Accor­di­on von Sarah Col­lins und Car­rick Eggles­ton. Kel­ley Bishop an der Gitar­re und der Man­do­li­ne kom­plet­tiert das Klee­blatt.
Mehr

Do.22.
März
19:30 Uhr

FILM – Der eta­blier­te Musik­kri­ti­ker Georg Ende schreibt seit Jahr­zehn­ten für eine Wie­ner Zei­tung. Doch er wird über­ra­schend von sei­nem Chef­re­dak­teur gekün­digt: Spar­maß­nah­men! Er sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehe­ma­li­ger Klas­sen­ka­me­rad Erich zur Sei­te, dem Georg in sei­ner neu gewon­ne­nen Frei­zeit hilft, eine maro­de Ach­ter­bahn im Wie­ner Pra­ter wie­der in Gang zu set­zen. Georgs nächt­li­che Rache­feld­zü­ge gegen sei­nen ehe­ma­li­gen Chef begin­nen als klei­ne Sach­be­schä­di­gun­gen und stei­gern sich zu immer grö­ßer wer­den­dem Ter­ror. Schnell gerät sein bür­ger­li­ches Leben aus…
Mehr

Do.19.
April
19:30 Uhr

FILM – Der Paläs­ti­nen­ser Moham­med ist mit einer außer­ge­wöhn­li­chen Stim­me geseg­net und bereits von Kind­heit an lei­den­schaft­li­cher Musi­ker. Wäh­rend sei­ner Arbeit als Taxi­fah­rer erfährt er, dass ein Vor­sin­gen für die nächs­te Staf­fel der Cas­ting­show „Arab Idol“ in Kai­ro statt­fin­det. Gegen alle Wid­rig­kei­ten ver­sucht er, an dem Cas­ting teil­zu­neh­men und damit nicht nur sein eige­nes Leben maß­geb­lich zu ver­än­dern. Nach einer wah­ren Bege­ben­heit erzählt der Film aus dem Leben von Moham­med Assaf, einem Jun­gen aus dem Gaza­strei­fen, des­sen Traum von einer…
Mehr

So.22.
April
17:00 Uhr

Die Rei­he „Klas­sik um 5“ wur­de von der Zwett­ler Orga­nis­tin und Pia­nis­tin Gabi Kra­mer-Webin­ger initi­iert. Dies­mal gestal­tet sie gemein­sam mit Chris­ti­na Kra­mer und Bir­git Jus­ter einen klas­si­schen Nach­mit­tag in Guten­brunn mit Wer­ken von J.S.Bach, G.F.Händel, Franz Schu­bert und Gabri­el Fau­re.
Mehr

Geschich­te sicht­bar gemacht – ein Pro­jekt des Wald­vier­tel­fes­ti­val , Wald­vier­tel 2018 Nähe­re Infos bald!
Mehr

Sa.21.
Juli
16:00 Uhr

Ein Spiel am Rasen mit Alek­sey Igu­des­man und Lucy Lan­dy­mo­re. Am Abend spie­len Wan­jo Ban­jo
Mehr

Sa.22.
Sep­tem­ber
19:30 Uhr

Vor­pre­mie­re! Details fol­gen.
Mehr

Sa.06.
Okto­ber
19:30 Uhr

Vor­pre­mie­re! Details fol­gen.
Mehr

Sa.17.
Novem­ber
19:30 Uhr

spie­len Dan­zer. Details fol­gen!
Mehr

Sa.01.
Dezem­ber
19:30 Uhr

Chris­ti­na Zur­brügg, Vio­la Falb, Adria­na Mut­tentha­ler. (in Zusam­men­ar­beit mit der Musik­fa­brik ) Details fol­gen!
Mehr