Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Thomas Franz-Riegler

Sa, 20. Jan ’18 | 19:30

Musikkabarett »Jammast eh?«»Es ist wun­der­bar, wenn jemand klug, lus­tig, hoch­mu­si­ka­lisch und dabei nett ist, und das alles auf die Bühne stellt, und zwar nicht, um selbst toll dazu­ste­hen, son­dern, damit das für alle ein fei­ner Abend wird. Ich habe das sehr genos­sen. Danke!« – Gunkl nach der Première …
Thomas Franz-Riegler ist Österreicher. Gebürtig und gelernt. Das ist nicht das glei­che. Dass er hier gebo­ren wur­de sieht man ihm nicht unbe­dingt an. Er könn­te auch Ir®e sein. Aber man hört es. In der Sprache, in sei­nen durch­aus gewöhn­li­chen Erlebnissen. Was jedoch nicht all­täg­lich ist, sind sei­ne Betrachtungen die­ser Ereignisse. Thomas Franz-Riegler wid­met sich in sei­nem Stück „Jammast eh?“ den öster­rei­chi­schen Traditionen. Der ers­te Rausch beim Sternsingen gehört da genau­so dazu wie die Bearbeitung und längst fäl­li­ge Aktualisierung des Kinderliedklassikers »Hänschen klein«. Spezielle Aufmerksamkeit schenkt er DER unter­schätz­ten öster­rei­chi­schen Tradition: dem Jammern…. wes­halb das jeder zu inte­grie­ren­de Zuwanderer ler­nen müs­se. Ein Inder ist erst wirk­lich in Österreich ange­kom­men, wenn er zur Begrüßung statt „Namaste“ „Jammast eh?“ sagt!
Für alle Schlagwerkschüler der Musikschule Martinsberg – Thomas hat auch ein paar Jahre hier unterrichtet!

Details 

Datum: 
Sa, 20. Jan ’18
Zeit: 
19:30
Kategorie: