Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

The good, the bad and the Roma

Sa, 3. Jun ’23 Do, 12. Okt ’23

Ermäßigungen für Jugendliche und KultCard-Besitzer

Ausstellung/Fotografie

Der nie­der­län­di­sche Fotograf Peter van Beek ent­deck­te als Adoptiv-Kind erst im spä­te­ren Alter sei­ne Roma-Roots. Er reis­te durch ganz Europa, um das Leben der Roma und Sinti zu doku­men­tie­ren. Die bein­druckenden Porträts zeu­gen von Hoffnung, ­Verzweiflung, Glauben und Diversität.
Peter van Beek absol­vier­te die Kunstakademie in Den Haag und arbei­tet und lebt in den Niederlanden. Seine letz­te grö­ße­re Ausstellung im Zuge des Projektes »Eens waren we vogels« (»Einst waren wir Vögel«) war 2022 im Zentrum von Amsterdam zu sehen.

In die­ser Ausstellung wird auch die Geschichte des »fah­ren­den Volkes« in ­Österreich und spe­zi­ell in der Region Weinsbergerwald thematisiert.

Bis auf wei­te­res zu sehen bei unse­ren Vorstellungen und auf Anfrage – Eintritt frei!

Gutenbrunn 24
Gutenbrunn, Niederösterreich 3665 Austria