Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Nurejew – The White Crow

Mi, 23. Mrz ’22 | 20:00

Paris in den 1960er-Jahren: Der Kalte Krieg befin­det sich auf sei­nem Höhepunkt und die Sowjetunion schickt ihre bes­te Tanzkompanie in den Westen, um ihre künst­le­ri­sche Stärke zu demons­trie­ren. Das Leningrader Kirow-Ballett begeis­tert die Pariser Zuschauer, aber ein Mann sorgt für die Sensation: der vir­tuo­se jun­ge Tänzer Rudolf Nurejew. Attraktiv, rebel­lisch und neu­gie­rig, lässt er sich vom kul­tu­rel­len Leben der Stadt mit­rei­ßen. Sehr zum Missfallen der KGB-Spione, die ihm fol­gen. Doch Nurejew genießt den Geschmack der Freiheit und beschließt in Frankreich poli­ti­sches Asyl zu beantragen.

Beruhend auf wah­ren Ereignissen.

GB/F 2018, Spielfilm
120 min, DF

Regie: Ralph Fiennes
Drehbuch:
David Hare
Kamera:
Mike Eley
Mit:
Oleg Ivenko, Adèle Exarchopoulos, Ralph Fiennes, Louis Hofmann u.a.

Karten 

Die unten ste­hen­de Nummer beinhal­tet Karten für die­se Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf »Karten kau­fen« kön­nen vor­han­de­ne Teilnehmerinformationen bear­bei­tet sowie die Kartenanzahl ver­än­dert werden. 
Karten sind nicht län­ger verfügbar