Truckerhaus Gutenbrunn
Ostergewinnspiel
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Joesi Prokopetz, »Vollpension«

Sa, 4. Mrz ’17 | 19:30

Blick zurück nach vorn,Öffentliche Generalprobe im Bühnenwirtshaus Juster!
© Fotocredit: Gary Milano

Joesi Prokopetz geht am 13.03.2017 prä­zi­se an sei­nem 65. Geburtstag in Pension, bezieht Rente, geht ins Ausgedinge, zehrt vom Altenteil. Er hat kei­ne Angst vor einem Pensionsschock, denn nichts tun müs­sen, war immer schon sein Plan.

Aber Prokopetz muss ja nicht. Nein, er möchte.

Nach über 40 Jahren in der „Branche“, wie man ger­ne sagt, möch­te er wei­ter tun. Ein wenig schaum­ge­bremst viel­leicht, im Sinne von „Ich brauch nicht mehr auf jedem Misthaufen spie­len“, macht er, tut er und stru­delt sich ab.

Und hat ein Programm zusam­men­ge­stellt, das natur­ge­mäß ein Rückblick ist, aber kein Blick zurück im Zorn. Ein Blick zurück nach vorn, wie der Untertitel ja expli­zit sagt.

Klarerweise kom­men alle erfolg­rei­chen Songs von sei­ner­zeit vor, von TAXI, SIND SIE SINGLE, über NA GUAT DANN NET, GUAT IS GANGAN bis MITTELLOS und DER SOCKEN …und sol­che Sachen. Ein ganz wun­der­ba­res SCHLAGERPOTPOURRI mit völ­lig neu­en Texten, die ganz ähn­lich klin­gen wie das Original, aber eine ganz ande­re, gewis­ser­ma­ßen ent­lar­ven­de Bedeutung bekommen.

Selten oder schon ganz lang nicht mehr gespiel­te Blackouts, z.B. DARF ICH KOSTEN? Noch aus DÖF-Zeiten: TRUDE DIE TEUFELSTAUBE. Und ganz Aktuelles aus dem neu­en Buch, das es noch gar nicht gibt, weil es Herbst 2017 erscheint.

Und bit­te: Herr ALFONS RÄDL – Grüß Sie, Rädl – macht sich in die­sem Programm nach gut einem Jahrzehnt wie­der wich­tig, denn er konn­te und kann sich dem Wunsch der Fans jetzt nicht mehr entziehen.

Also, eine Werkschau, in der zurück und nach vor­ne geschaut wird. Für alle, die bis jetzt gezau­dert haben, ein über­zeu­gen­der Grund zu sagen: „Jetzt schau ich mir die­sen Prokopetz aber wirk­lich an.“

Details 

Datum: 
Sa, 4. Mrz ’17
Zeit: 
19:30
Kategorie: