Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Hosea Ratschiller

Sa, 4. Mai ’24 | 19:30

Kabarett

23,00€ Ermäßigungen für Jugendliche und KultCard-Besitzer

Hosea

Witz mit Eleganz für ein Aufatmen im per­ma­nen­ten Schock

Hosea – ist das ein Künstlername? Getauft ist er jeden­falls auf Andreas und die Tochter sagt Papi. „Was ist eigent­lich das Besondere an Österreich“ will sie wis­sen „Worauf bist du so rich­tig stolz?“. Und schon ist der Hosea über­fragt. So leicht geht das. Von Insta und Klima und Zeitenwende war da noch gar kei­ne Rede. Awkward. Aber eines muss man ihm las­sen. Der Hosea fährt alles mit dem Zug. Immer schon. Unterwegs trifft er einen alten Kumpel und der weiß eine was­ser­dich­te Antwort auf die Frage nach dem Stolz. Eigentlich wäre damit soweit alles geklärt, aber am Bahnhof war­ten dann die­se Muskeltypen im Pick Up Truck…

Ein ent­fes­sel­ter Abend über Heimat, Menschenwürde und Zugbegleiter.

Regie: Petra Dobetsberger

Hosea ist Entertainer und Papi aus Wien. Sein Stand Up Kabarett wur­de mehr­fach aus­ge­zeich­net (1 Salzburger Stier, 3 öster­rei­chi­sche Kabarettpreise, 1 Passauer Scharfrichterbeil). Manchmal macht er Fernsehen (ORF1 Pratersterne), Radio (FM4 Ombudsmann) oder Bücher. Sehr sel­ten repa­riert er Haushaltsgeräte. An Belgien denkt er qua­si nie. Genau genom­men ist er aus Kärnten.

Pressestimmen

»Großartig! Der nicest guy unter Österreichs Kabarettisten. Seine Witze sind stets freund­lich – und her­vor­ra­gend.« — Der Standard

»Die Stimmung der Zeit fängt Ratschiller in einer Mischung aus Ironie und Emotion ein. Nicht zuletzt ist die­se wun­der­schön erzähl­te Geschichte auch und vor allem extrem lus­tig.« —Süddeutsche Zeitung

»Ratschiller ist mit »HOSEA« etwas Besonderes geglückt. Die Familie nimmt er als Basis für klu­ge Betrachtungen unse­rer Gesellschaft. Der Applaus war lang und laut.« —Die Presse

23,00€

Karten 

Die unten ste­hen­de Nummer beinhal­tet Karten für die­se Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf »Karten kau­fen« kön­nen vor­han­de­ne Teilnehmerinformationen bear­bei­tet sowie die Kartenanzahl ver­än­dert werden. 
Hosea Ratschiller
23,00
Hosea Ratschiller mit KultCard
18,40
Hosea Ratschiller, Jugend bis 25 J.
10,00
Hosea Ratschiller, Kinder bis 12 J.
0,00

Veranstalter-Website anzei­gen