Truckerhaus Gutenbrunn
Ostergewinnspiel
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gott exis­tiert, ihr Name ist Petrunya

Mi, 23. Feb ’22 | 19:30

Die 32-jäh­ri­ge Petrunya lebt bei ihren Eltern in einer Kleinstadt in Nordmazedonien. Eines Tages trifft sie zufäl­lig auf eine Prozession, die zum Fluss führt. Es ist Dreikönigstag, und tra­di­tio­nell wirft an die­sem Tag der Priester bei der Großen Wasserweihe ein geseg­ne­tes Kreuz in das Wasser. Junge Männer sprin­gen in die eisi­gen Fluten, um danach zu tau­chen. Glück, Freude und Wohlstand sind dem garan­tiert, der es zurück­bringt. Doch die­ses Mal springt auch Petrunya in den Fluss – und taucht mit dem Kreuz in der Hand auf. Die Hölle bricht los, und ihre Heldentat gilt als wasch­ech­ter Skandal.
Aber Petrunya hält das Kreuz fest. Sie hat es gewon­nen und wird es nicht aufgeben.

MKD/B 2019 , Spielfilm
100 min, DF

Regie: Teona Strugar Mitevska
Drehbuch: Teona Strugar Mitevska & Elma Tataragić
Kamera: Virginie Saint-Martin
Mit: Zorica Nusheva, Labina Mitevska, Simeon Moni Damevski, Violeta Shapkovska u.a.

Karten 

Die unten ste­hen­de Nummer beinhal­tet Karten für die­se Veranstaltung aus dem Warenkorb. Durch einen Klick auf »Karten kau­fen« kön­nen vor­han­de­ne Teilnehmerinformationen bear­bei­tet sowie die Kartenanzahl ver­än­dert werden. 
Karten sind nicht län­ger verfügbar