Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen

Isabel Meili

Die Kabarettistin Isabel Meili war am 8. März zum 2. Mal im Truckerhaus zu Gast. „Zeitgefühl“ heißt ihr neu­es Programm, bei dem natür­lich die Schweizer Pünktlichkeit ein Thema war. Gejausnet wird „z’nüni“ und „z’viere“ und nicht wie in ihrem neu­en Heimatort Wien, wann man will.

Meili muss sich sonst mit ihrer sport­be­geis­ter­ten Familie samt rus­si­scher Oma her­um­schla­gen. Außerdem schil­dert die sym­pa­thi­sche Kabarettistin ihre Begegnungen mit ver­schie­de­nen Immobilienmaklern und den WG-Bewohnern ihres Ärztefreundes. Sie singt über das Leben als Bühnenmensch und die Hürden des Kabarettistenlebens. So war die Anreise vori­ges Jahr zu ihrem ers­ten Auftritt nach Gutenbrunn mit den Öffis der­art ein­drucks­voll, – am Samstag gibt es kei­nen Bus von Spitz nach Gutenbrunn, es muss­te das „Holzer-Taxi“ her – dass die­se Episode sogar in ihrem neu­en Programm vorkommt. 

Alles in allem lie­fer­te Isabel Meili eine ein­drucks­vol­le Vorpremiere ab, bei der sie den Kontakt mit dem Publikum sicht­lich genoss. Dieses war begeis­tert von ihrem star­ken Auftritt!