Truckerhaus Gutenbrunn
Ostergewinnspiel
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Yuli

Mi, 13. Nov ’19 | 19:30

Kinomittwoch in Kooperation mit EU XXL Die ReiheSpanien/GB 2018, 100 MinDeutsche Fassung
Carlos ist ein undis­zi­pli­nier­tes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Sein Vater Pedro erkennt das außer­ge­wöhn­li­che Talent sei­nes Sohnes Yuli: Er kann tan­zen wie kein zwei­ter!
Gegen des­sen Willen schickt er ihn auf die staat­li­che Ballettschule und sorgt mit har­ter Hand dafür, dass Yuli sei­ne Ausbildung been­det. Yuli wird bald zu einem der bes­ten Tänzer sei­ner Generation, fei­ert inter­na­tio­na­le Erfolge und ist der ers­te dun­kel­häu­ti­ge Romeo am Royal Opera House in London. Doch trotz des Ruhms zehrt das Heimweh an ihm, die Sehnsucht nach Freunden und Familie. Als er nach einer schwe­ren Verletzung mit dem Tanzen pau­sie­ren muss, kehrt er nach Kuba zurück und muss sich ent­schei­den, ob sei­ne eige­ne Liebe zum Tanz aus­reicht, um den Weg wei­ter­zu­ge­hen, den sein Vater ihm vor­her­be­stimmt hat …
Regie: Icíar BollaínDrehbuch: Paul Laverty nach der Autogbiographie „No way Home“ von Carlos AcostaKamera: Alex CatalánMit: Edilson Manuel Olbera Núñez, Keyvin Martínez, Santiago Alfonso, Carlos Acosta u.a.

Details 

Datum: 
Mi, 13. Nov ’19
Zeit: 
19:30
Kategorie: