Truckerhaus Gutenbrunn
Ostergewinnspiel
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wilde Maus

Do, 22. Mrz ’18 | 19:30

FILM – Der eta­blier­te Musikkritiker Georg Ende schreibt seit Jahrzehnten für eine Wiener Zeitung. Doch er wird über­ra­schend von sei­nem Chefredakteur gekün­digt: Sparmaßnahmen! Er sinnt auf Rache. Dabei steht ihm sein ehe­ma­li­ger Klassenkamerad Erich zur Seite, dem Georg in sei­ner neu gewon­ne­nen Freizeit hilft, eine maro­de Achterbahn im Wiener Prater wie­der in Gang zu set­zen. Georgs nächt­li­che Rachefeldzüge gegen sei­nen ehe­ma­li­gen Chef begin­nen als klei­ne Sachbeschädigungen und stei­gern sich zu immer grö­ßer wer­den­dem Terror. Schnell gerät sein bür­ger­li­ches Leben aus dem Ruder.Buch und Regie: Josef Hader, Kamera: A. Talhammer, X.Han, mit Josef Hader, Pia Hierzegger, Jörg Hartmann, Georg Friedrich u.a.

Ö 2017, 102 Min.

Details 

Datum: 
Do, 22. Mrz ’18
Zeit: 
19:30
Kategorie: