Truckerhaus Gutenbrunn
Ostergewinnspiel
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Monsieur Claude 2

Mi, 23. Okt ’19 | 19:30

Kinomittwoch in Kooperation mit EU XXL Die ReiheFrankreich 2019, 95 MinDeutsche Fassung
Was muss­ten Claude Verneuil und sei­ne Frau Marie nicht alles über sich erge­hen las­sen. Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, kosche­res Dim Sum und nicht zuletzt die Koffis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxi­mal mul­ti­kul­tu­rel­len Hochzeiten ihrer Töchter sind die bei­den im Integrieren unübertroffen. Als ech­ter Kosmopolit rafft sich Claude nun sogar auf, allen Heimatländern sei­ner bun­ten Schwiegerschar einen Besuch abzu­stat­ten. In der fran­zö­si­schen Provinz fin­den die Verneuils es dann aber doch am schöns­ten. Und so freu­en sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in hei­mat­li­cher Gemütlichkeit. Wieder haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht! Als die ihnen erklä­ren, dass mit die­sen Ehemännern im kon­ser­va­ti­ven Frankreich auf kei­nen grünen Zweig zu kom­men ist und sie des­halb mit Kind und Kegel ihr Glück im Ausland suchen wer­den, sind die Gesichter der Gro.bürger plötz­lich sehr lang. Die gan­ze schö­ne Toleranz war für die Katz?
Regie: Philippe de ChauveronDrehbuch: Philippe de Chauveron, Guy LaurentKamera: Stéphane Le ParcMit: Christian Clavier, Chantal Lauby, Ari Abittan, Medi Sadoun u.a.
 

Details 

Datum: 
Mi, 23. Okt ’19
Zeit: 
19:30
Kategorie: