Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Loving Vincent

20. Februar ’19 | 19:30

Kinomittwoch in Kooperation mit EU XXL Die ReiheGB/PL 2017, Spielfilm91 min, DF
Ein Jahr nach dem Tod Vincent van Goghs taucht plötz­lich ein Brief des Künstlers an des­sen Bruder Theo auf. Der jun­ge Armand Roulin erhält den Auftrag, den Brief aus­zu­hän­di­gen. Zunächst wider­wil­lig macht er sich auf den Weg, doch je mehr er über Vincent erfährt, des­to fas­zi­nie­ren­der erscheint ihm der Maler, der zeit sei­nes Lebens auf Unverständnis und Ablehnung stieß. War es am Ende gar kein Selbstmord? Entschlossen begibt sich Armand auf die Suche nach der Wahrheit.125 Künstlerinnen und Künstler aus aller Welt kre­ierten mehr als 65.000 Einzelbilder für die­sen ers­ten voll­stän­dig aus Ölgemälden erschaf­fe­nen Film.

Details 

Datum: 
20. Februar ’19
Zeit: 
19:30
Kategorie: