Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lion – Der lange Weg nach Hause

31. Oktober ’18 | 19:3022:00

KINOMITTWOCH – in Kooperation mit EU XXL Die Reihe
AUS 2016, Spielfilm
115 min, DF

Auf dem Bahnhof einer indi­schen Kleinstadt schläft der fünf­jäh­ri­ge Saroo in einem hal­ten­den Zug ein und fin­det sich nach einer lan­gen Zugfahrt am ande­ren Ende des Landes wie­der. Zunächst auf sich allein gestellt, lan­det er in einem Waisenhaus, wo er von einem Ehepaar adop­tiert wird und ein lie­be­vol­les Zuhause in Australien fin­det.
Viele Jahre spä­ter lebt Saroo in Melbourne und ist beruf­lich erfolg­reich. Er könn­te rund­um glück­lich sein, doch die Frage nach sei­ner Herkunft lässt ihn nicht los. Er sucht nach Hinweisen auf sei­nen frü­he­ren Wohnort und sei­ne leib­li­che Familie. Er hat die Hoffnung schon fast auf­ge­ge­ben, als er im Internet auf ein Dorf stößt, das sei­ner Erinnerung entspricht…

Details 

Datum: 
31. Oktober ’18
Zeit: 
19:30 – 22:00
Kategorie: