Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Leo Lukas

4. Mai ’19 | 19:30

KABARETT//LESUNG//MUSIK – Nach lan­ger Abwesenheit wie­der auf der Bühne der Kulturinitiative Weinsbergerwald. Das Kabarett-Urgestein erscheint mit sei­ner Gitarre im Rampenlicht im Truckerhaus.Viele ken­nen Leo Lukas als Kabarettisten ers­ter Güte. Der gebür­ti­ge Steirer ist aber auch als Journalist, Regisseur und nicht zuletzt als Schriftsteller tätig und wur­de neben dem Österreichischen Kabarettpreis und dem »Salzburger Stier« auch mit dem »Goldenen Buch« ausgezeichnet.

Zu sei­nem 60. Geburtstag schenkt Leo Lukas sich und uns eine Auswahl sei­ner bes­ten, böses­ten und lus­tigs­ten Texte aus vier Jahrzehnten, von Schüttelreimen über Mundartgedichten, Mikrodramen, Reisesatiren und Radioglossen bis zu packen­den Science-Fiction-Storys. Inkludiert sind auch eini­ge der beim Publikum belieb­tes­ten Lieder, sowie fol­gen­der Haiku: stets grün umran­det sind die mün­der der stei­rer weil immer im öl.

Details 

Datum: 
4. Mai ’19
Zeit: 
19:30
Kategorie: