Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Lied für Nour

Do, 19. Apr ’18 | 19:30

FILM – Der Palästinenser Mohammed ist mit einer außer­ge­wöhn­li­chen Stimme geseg­net und bereits von Kindheit an lei­den­schaft­li­cher Musiker. Während sei­ner Arbeit als Taxifahrer erfährt er, dass ein Vorsingen für die nächs­te Staffel der Castingshow »Arab Idol« in Kairo statt­fin­det. Gegen alle Widrigkeiten ver­sucht er, an dem Casting teil­zu­neh­men und damit nicht nur sein eige­nes Leben maß­geb­lich zu verändern.Nach einer wah­ren Begebenheit erzählt der Film aus dem Leben von Mohammed Assaf, einem Jungen aus dem Gazastreifen, des­sen Traum von einer Gesangskarriere ihn zur Stimme sei­nes Volkes machte.

Regie: Hany Abu-Assad, Drehbuch; H. Abu-Assad, S- Zoabi, Kamera: Hab Assal, mit Tawfeek Barhom, Nadine Labaki, Hiva Attalah, Kais Attalah u.a.

PSE/EGY 2015, 91 Min.

Details 

Datum: 
Do, 19. Apr ’18
Zeit: 
19:30
Kategorie: