Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen

Didi Sommer

Aufschneidn

Der Pirklbauer Willi ist ein gestan­de­nes Mannsbild und der braucht schon ein­mal eine def­ti­ge Jause: Didi Sommer erzählt die Geschichte vom Willi und sei­nem Umfeld und ver­drückt dabei Speck, Brot, Bier und Schnaps auf der Bühne. Willi ist ein Bauer und Jäger und umgibt sich mit illus­tren Figuren. Die Jagdgesellschaft und der Pfarrer wer­den dabei scho­nungs­los auf’s Korn genom­men. Bei ent­spre­chen­dem Alkoholkonsum kann es dann auch pas­sie­ren, dass der Herr Pfarrer sein Auto mit dem des Gendarmen ver­wech­selt und das Wildessen für die befreun­de­ten Jäger, das die Schwiegertochter in spe zube­rei­tet, so gar nichts mit Reh und Hirsch zu tun hat. 

Der sym­pa­thi­sche Kabarettist half am Tag nach der Vorstellung auch mit sei­nen Fußballkünsten bei den Gutenbrunner Oldstars aus.