Truckerhaus Gutenbrunn
Zum Inhalt springen

Danke Manfred!

Mit Manfred Hackl ver­lie­ren wir – viel zu früh – nicht nur einen bedin­gungs­lo­sen Unterstützer und Mitstreiter, son­dern vor allem auch einen Wegbegleiter und Freund.

Neben unzäh­li­gen Aktivitäten für und in der Gemeinde Gutenbrunn war Manfred Hackl maß­geb­lich an der Arbeit für die Kulturinitiative und vor allem dem Historischen Verein betei­ligt. Mit Rat, viel Tat und der für ihn so typi­schen Begeisterung inves­tier­te er hun­der­te ehren­amt­li­che Stunden in die Restaurierung des Truckerhauses und ihre Umwandlung in Museum und Bühne. Das Gelingen die­ses kul­tu­rel­len Vorzeigeprojektes wäre ohne Manfreds Unterstützung und Mitarbeit undenk­bar.

Manfred kann­te und erzähl­te lei­den­schaft­lich gern und humor­voll Anekdoten und Geschichten aus der Gutenbrunner Vergangenheit. Er ist – und bleibt – ein uner­setz­ba­rer Teil die­ser Geschichte. 

Im Namen der Kulturinitiative Weinsbergerwald und des Historischen Vereins Weinsbergerwald

Erwin van Dijk und Gerald Fragner